Sie erreichen uns im Hofladen
Di-Fr 7 - 18:30 Uhr , Sa 7 - 12 Uhr
Telefon: (035698) 805692
E-Mail:

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Landwirtschaft

Blühwiese
Getreidefeld
Rote Beete

Offiziell sind wir ein konventioneller Betrieb. Jedoch bewirtschaften wir unsere Flächen biologisch. Das heißt ohne Pflanzenschutzmittel und mineralischen Düngern. Gedüngt wird fast ausschließlich mit dem von den Schafen, Rindern, Schweinen und Pferden anfallenden Festmist.


Da wir nun mal einen sehr leichten und sandigen Standort haben, wird sehr extensiv gearbeitet. Denn auch mit viel Dünger und  Pflanzenschutzmitteln, könnten wir nie mit anderen Standorten konkurrieren. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, auf unseren Feldern möglichst viele Kulturen anzubauen, die wir anschließen selbst vermarkten können. Dabei werden wir auch schnell mal etwas mutig und probieren etwas Neues aus.


Leider jedoch ist  für viele Produkte  noch kein regionaler Absatz gegeben. Doch man merkt, dass sich nun viel in unserer Gesellschaft verändert. Und daher bleiben wir unserem Prinzip treu und werden unsere Feldbewirtschaftung dieser Entwicklung anpassen. Unser Ziel ist es, in der Zukunft noch viel intensiver MIT der Natur zu wirtschaften. Ressourcenschonend und im Einklang mit der Tier und Pflanzenwelt.


Denn nur in einem ausgewogenen Zusammenspiel aller Faktoren, kann ein System stabil sein und somit langfristig die Zukunft Aller absichern.

Traktor
Timm und Max
steine
Öllein
Weihnachtsbaumernte
Sonnenblumen