Sie erreichen uns im Hofladen
Di-Fr 7 - 18:30 Uhr , Sa 7 - 12 Uhr
Telefon: (035698) 805692
E-Mail:

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte und Ideen

Eichhörnchen
Vogel
Kornfeld

Unsere Projekte und Ideen
Wie auch immer man es nennen möchte. All diese Gedanken und Träume die uns so im Kopf rumschwirren, können wir mit euch gemeinsam verwirklichen. Daher bauen wir weiterhin auf zukunftsfähige und umweltfreundliche Betriebsstrukturen.


Aber was heißt das?
Das heißt, dass wir wieder beginnen MIT der Natur zu arbeiten. Und nicht gegen Sie. Da solche Leistungen bisher kaum bis gar nicht entlohnt werden, brauchen wir eure Unterstützung. Mit Hilfe einer kleinen Spendenaktion wollen wir zeigen, dass Ihr es seid, die etwas verändern können. Das gesammelte Geld soll in Neuanpflanzung auf unseren Wiesen und Äckern investiert werden und somit Lebewesen als Lebensraum und Nahrungsquelle dienen.


Denn das ist das was aktuell ganz gravierend fehlt. Und das fällt uns Landwirten gerade unwahrscheinlich auf die Füße. Wir brauchen unsere natürlichen Nützlinge in Feld und Flur um die immer schwieriger werdenden Umständen zu meistern. Aber da solche Probleme nicht einfach von heut auf morgen umgekehrt werden können, müssen wir Heute anfangen etwas zu unternehmen. Jeder der uns dabei unterstützen mag, kann dies über unsere Spardosen im Hofladen oder Markt tun. Oder aber auch über unsere Naturpatenschaften. Denn hier kauft man eine Patenschaft von einer bestimmten Pflanze und bekommt im Gegenzug viele interessante Informationen zu dieser und  eine Urkunde als Dank.


Über die Beträge und Entwicklungen der Pflanzen wird natürlich regelmäßig informiert. Und wer mag, kann  seinen Schützling auch selber bei uns einpflanzen kommen. Somit haben wir die Chance euch von den vielen Zusammenhängen in der Natur zu erzählen und euch unsere Gedanken dabei nähre zubringen.

 

Wie bedanken uns schon mal im Voraus bei euch und hoffen auf eure Unterstützung

Marienkäfer
Baum
Marienkäfer2